Gelöschte iix-datei
Thread poster: Milan Sochor
Milan Sochor
Milan Sochor  Identity Verified
Czech Republic
Local time: 02:02
German to Czech
+ ...
Feb 17, 2003

Liebe Kollegen,

ich habe versehentlich in TM die datei *.iix gelöscht. Kann man noch irgendwie TM \"heilmachen\" ?

MfG

Milan Sohco


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 02:02
English to German
+ ...
TM exportieren und neues TM aufsetzen Feb 17, 2003

Hallo.

Als erstes solltes du einen Export des TM erstellen.



Dann kannst du versuchen, ob du die Indexierung durch Reorganisation wieder herstellen kannst.



Falls nicht, musst du ein neues TM erstellen und die exportierten Daten importieren.



HTH - Gruß Ralf


 
Marisapad
Marisapad  Identity Verified
Local time: 02:02
English to Italian
+ ...
ein neues TM aus den übersetzten Dateien schaffen Feb 17, 2003

oder den Kunden befragen, falls er eine Kopie des TM hat.



Ralf, vielleicht kann er das TM gar NICHT öffnen, so wie kann er einen Export des TM erstellen oder es reorganisieren?



Im Moment beziehe ich mich immer noch auf Trados 3 (5.5 habe ich gekauft aber noch nicht installiert): gibt es so was neues in Trados 5.5?



Gruß

Marisa



 
Milan Sochor
Milan Sochor  Identity Verified
Czech Republic
Local time: 02:02
German to Czech
+ ...
TOPIC STARTER
Das geht nicht Feb 17, 2003

Quote:


On 2003-02-17 15:17, Marisapad wrote:

oder den Kunden befragen, falls er eine Kopie des TM hat.



Ralf, vielleicht kann er das TM gar NICHT öffnen, so wie kann er einen Export des TM erstellen oder es reorganisieren?



Im Moment beziehe ich mich immer noch auf Trados 3 (5.5 habe ich gekauft aber noch nicht installiert): gibt es so was neues in Trados 5.5?



Gruß
... See more
Quote:


On 2003-02-17 15:17, Marisapad wrote:

oder den Kunden befragen, falls er eine Kopie des TM hat.



Ralf, vielleicht kann er das TM gar NICHT öffnen, so wie kann er einen Export des TM erstellen oder es reorganisieren?



Im Moment beziehe ich mich immer noch auf Trados 3 (5.5 habe ich gekauft aber noch nicht installiert): gibt es so was neues in Trados 5.5?



Gruß

Marisa



Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 02:02
English to German
+ ...
Gute Frage... Feb 17, 2003

Quote:


Ralf, vielleicht kann er das TM gar NICHT öffnen, so wie kann er einen Export des TM erstellen oder es reorganisieren?



...da hast du Recht, das hatte ich nicht bedacht. Wenn\'s nicht mehr aufgeht, ist das eigentlich ein Fall für den Trados-Support...sorry.

 
Milan Sochor
Milan Sochor  Identity Verified
Czech Republic
Local time: 02:02
German to Czech
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Feb 17, 2003

Quote:


On 2003-02-17 08:56, Sochor wrote:

Liebe Kollegen,

ich habe versehentlich in TM die datei *.iix gelöscht. Kann man noch irgendwie TM \"heilmachen\" ?

MfG

Milan Sohco



Danke an beide Kollegen,

leider ist das der Fall, ich kann TM nicht öffnen, ich versuche es direkt bei TRADOS-Help.

MfG

Milan Sochor

 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 02:02
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Noch ein Versuch Feb 17, 2003

Hallo!



Vielleicht wird das helfen:

Neues TM anlegen (völlig leer).

Die *.iix dieses TM kopieren, in den Ordner des ursprünglichen TMs einfügen. Den Namen passend ändern (wenn TM Meine.tmw hieß, dann Meine.iix). Dann versuchen, das alte TM zu öffnen. Vielleicht wird Trados es mit einer Fehlermeldung öffnen.

Muss aber eingestehen, dass ich diese Methode noch nicht verwendet habe und ausprobieren wollte ich es jetzt auch nicht... (kann man s
... See more
Hallo!



Vielleicht wird das helfen:

Neues TM anlegen (völlig leer).

Die *.iix dieses TM kopieren, in den Ordner des ursprünglichen TMs einfügen. Den Namen passend ändern (wenn TM Meine.tmw hieß, dann Meine.iix). Dann versuchen, das alte TM zu öffnen. Vielleicht wird Trados es mit einer Fehlermeldung öffnen.

Muss aber eingestehen, dass ich diese Methode noch nicht verwendet habe und ausprobieren wollte ich es jetzt auch nicht... (kann man sich wohl denken, warum).



Es bleibt aber immer noch die Möglichkeit mit einer Wiederherstellungs-Software die Festplatte nach der gelöschten Datei zu scannen. So etwas ist galube ich z.B. in den Symantec System Works integriert.



HTH

Jerzy
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 02:02
English to German
+ ...
Schau mal hier... Feb 18, 2003

...das könnte noch einen Versuch wert sein:



www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&topic=8687


 
Milan Sochor
Milan Sochor  Identity Verified
Czech Republic
Local time: 02:02
German to Czech
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Feb 19, 2003

Danke allen, die Lösung von Jerzy hat geholfen. Freilich kann man leere *.iix nicht anwenden, aber es reicht, wenn man diese Datei aus einem anderen TM benützt.

Danke

Milan Sochor


 
Uwe Schwenk (X)
Uwe Schwenk (X)
Local time: 19:02
English to German
Gelöschte iix-Datei Feb 19, 2003

Milan,



Sie können die Datenbank verwenden, wenn Sie nach dem hinzufügen eine Reorganisation ausführen. Damit wird der Index der datenbank wieder belegt.





HTH

Uwe


 


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:


You can also contact site staff by submitting a support request »

Gelöschte iix-datei







Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »